Feuerwehr ist für Feuerlöscher?

Komm, nicht dein Ernst. Feuerwehr bist du. Schau mal: Du bist Auspowerbraucher? Kannst du haben. Du bist Überblickbehalter? Umso besser. Du bist Kommunikationsmonster? Hau rein. Du bist Tech-Nik? Tob dich aus. Du bist Lagerfeuerchiller? Ab geht’s. Werde Teil der Crew, bring dich ein, nimm was mit, mach dein Ding, ohne Notenquatsch oder Lieferzwang. Probier’s aus! Finde dein Feuer.
MITANPACKER UND ABROCKER

Nicht lang fackeln. Anpacken. Hilf bei Bränden, Überschwemmungen, aber auch beim Maibaum-Aufstellen und Ramadama in deiner Region. Du wirst gebraucht.

ACTIONSTARTER UND AUSPOWERBRAUCHER

Verausgab dich. Spür deinen Körper. Werd richtig fit. Wachse über dich hinaus. Für den Einsatz trainieren macht tierisch Spaß und eine breite Brust.

WASKÖNNENWOLLER UND GRIPSANKNIPSER

Probier alles aus. Nimm was mit. Mach’s präzise. Spreizer, Pumpen, Knoten, Sprechfunken und richtig schweres Gerät. Lerne faszinierende Technik kennen und zu beherrschen.

SPEZLSUPPORTER UND WIRGEFÜHLMÖGER

Sei Teil der Crew. Bekomme Vertrauen und übernimm Verantwortung. Das Team ist größer als die Summe seiner Teile. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben.

Jetzt sind in Schmidgaden endgültig alle Christbäume weg

Jetzt sind auch die letzten Christbäume „abgeräumt“: Die Feuerwehr Schmidgaden sammelte einen ganzen Berg davon in der Gemeinde ein – bereits zum 16. Mal. Die fleißigen Helfer sorgten auch für eine fachgerechte Entsorgung. Die ganze Aktion lief unter verschärften Corona-Regeln und wurde mit einem eigens dafür aufgelegten Hygienekonzept umgesetzt.

Die Jugendfeuerwehr freut sich, dass die Bevölkerung den Service so gut angenommen hat, kommt doch der Erlös ausschließlich der Jugendarbeit zugute. Ausflüge und Projekte werden damit unterstützt. Die jungen Feuerwehrler konnten auf viele Mitstreiter bauen: An den Vorverkaufsstellen, in Bauhof und Gemeinde. Privatpersonen stellten Fahrzeuggespanne zur Verfügung. Möglich gemacht hatte die Aktion Kommandant Markus Ries.

Mit Schwung hinauf auf den Hänger: Die letzten Christbäume sind abgefahren. In Schmidgaden lief die Aktion unter Regie der Jugendfeuerwehr.

EINFACHZUSCHAUEN IST #NICHSOMEINS

Die Freiwillige Feuerwehr Schmidgaden freut sich auf euch!